Direkt zum Hauptbereich

[Langzeit-Produkttest] Gastrolux – Wir lieben die Pfanne


Heute möchte ich euch meinen ersten Langzeit-Produkttest vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen Pfannentest von Gastrolux. Diese werden mein Mann und ich die nächsten zwei Monate auf Herz und Nieren testen. Bevor ich euch nun mehr über meine neue Pfanne erzähle, möchte ich euch ein paar Infos über Gastrolux geben:

Seit den siebziger Jahren stellt Gastrolux hochwertiges Guss-, Brat-und Kochgeschirr her. Dabei stand immer der Innovationsgedanke im Vordergrund. So investiert Gastrolux jährlich 25% seines Gewinns in die Neu- und Weiterentwicklung der hauseigenen Produkte. 

In diesem Produkttest habe ich die Gelegenheit, eine Biotan Plus-Bratpfanne ausgiebig zu testen. Biotan Plus ist eine Weiterentwicklung der Oberflächenveredelung Biotan und wird seit 2011 eingesetzt. Das Besondere daran sind die Langzeit-Anithafteigenschaften, die Robustheit und die Möglichkeit, die Oberflächenveredelung jederzeit umweltschonend zu erneuern.

Folgende Produkte waren in meinem Paket enthalten:

  • Guss-Hochrand-Bratpfanne 24 cm 
  • Passender Glasdeckel inkl. Knopf
  • Schutzhülle für die Pfanne
  • Pfannenwender gelb
  • Gutscheine und Broschüren
Die Bratpfanne hat einen Durchmesser von 24 cm, ist 7 cm hoch und ist erhältlich für alle Arten von Herdsystemen. Im Moment kostet sie ohne Glasdeckel im Shop 78,50 € und ist heruntergesetzt von 104,40 €. Sie ist besonders geeignet für Gerichte mit Soßen, wie Gulasch oder Rouladen.
Der Pfannenwender ist aus Edelstahl und Silikon. Er ist spülmaschinenfest, lebensmittelecht, weich und flexibel sowie hitzebeständig bis 300 Grad. Erhältlich ist er in blau und gelb. Mein Mann liebt den neuen Pfannenwender jetzt schon, er benutzt gar keinen anderen mehr.

Mein Mann und ich sind bislang sehr zufrieden mit der Pfanne. Die Antihaftbeschichtung hält, was sie verspricht, die Gleiteigenschaften sind einfach phänomenal. Nichts bleibt daran haften, egal ob man Spiegeleier zubereitet oder Hackfleisch anbrät. Sie lässt sich sehr einfach reinigen und hat das Potenzial, unsere absolute Lieblingspfanne zu werden. Wir freuen uns schon sehr, die Pfanne weiter auszuprobieren. Danke für diese tolle Pfanne liebes Gastrolux-Team.

Freut euch demnächst auf weitere spannende Pfannenberichte!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Boyfriend TAG

Das Boyfriend TAG besteht aus Fragen die Schatz Oliver beantworten muss.

Seine Antworten werde ich dann blau machen und meine Kommentare dazu gibt es in lila. Ich bin gespannt wie gut mein Mann mich wirklich kennt =D
Viel Spaß beim lesen.

1. Wo haben wir uns zum ersten Mal gesehen? Bei einem Stammtisch auf einer Bowlingbahn. Dein erster Satz war: „Besser spät als nie“, obwohl ich ausdrücklich gesagt hatte, dass ich später kommen würde. So wird man gerne begrüßt. Ich erinnere mich sooo gerne daran.
2. Wie lange sind wir jetzt zusammen? Seit fünf Jahren, zwei Monaten und 25 Tagen Die schönsten in meinem Leben.
3. Was ist dir als Erstes an mir aufgefallen? Deine Ausstrahlung Du bist süß ♥
4. Welches ist mein Lieblings-Restaurant? Maredo-Steakhaus Richtig
5. Worüber streiten wir uns am meisten? Über unseren beiderseitigen Perfektionismus Oh ja
6. Wer hat in unserer Beziehung die Hosen an? Du Braver Junge ;)
7. Wenn ich TV gucke, was gucke ich am liebsten? Bollywood-Filme, Desperate Housewives, Law & Or…

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?

Plateau-Schuhe - sind sie wieder da oder waren sie niemals weg?