Direkt zum Hauptbereich

Neue Düfte von JOOP! Homme Wild und Miss Wild

Im Dezember hatte mein Mann Glück beim Adventskalender von Flaconi und gewann ein Set des neuen Joop Duftes „JOOP! HOME WILD“. Anfang Januar ist es bei uns angekommen und begeisterte uns beide schon beim ersten Schnuppern. Ich war schon fast ein wenig neidisch, weil er nicht die Frauenversion gewonnen hatte. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass der Frauenduft erst ab dem 1. Februar in Deutschland, Österreich und in der Schweiz erhältlich ist. Gestern lag dann zu meiner großen Freude eine schöne Überraschung in meinem Briefkasten: Ein sehr großer Flyer und eine Duftprobe von "JOOP! MISS WILD". Zuerst wusste ich nicht, woher diese Probe stammte, bis ich diesen Link wiedergefunden habe. Dort könnt ihr euch ein Pröbchen bestellen.

Duftnoten (Miss Wild)
Kopfnote: Rosa Pfeffer und Mandarine
Herznote: Rum und Amber
Basisnote: Vanilleblüten und Orangen 
Die Parfümeure von „Joop! Miss Wild“ haben eine angenehme Zurückhaltung bei ihrer Arbeit an den Tag gelegt. Sie haben je zwei Inhaltstoffe bei der Kreation der verschiedenen Noten verwendet. Herausgekommen ist dabei die orientalisch fruchtige Komposition, die mich sofort überzeugt hat. Einmal aufgetragen, hat er den ganzen Tag gehalten, obwohl er in meinen Augen eher ein Abend- oder Ausgehduft ist, weil er sehr schwer ist und trotzdem eine fruchtige Leichtigkeit besitzt. Der Flacon ist in einer wilden Kombination aus pink und rosa gehalten und sehr schön anzusehen. Erhältlich ist er in den Größen 30, 50 und 75 ml und kostet 30-61 €. Kommen wir aber nun zum männlichen Gegenstück, das mein Mann getestet hat. 
Das „Joop! Homme Wild“ kam bei uns in einem violetten Karton an, auf dem in Silber der Markenname und eine Musterung aufgedruckt waren. Im Karton selbst befanden sich der Flakon mit 75 ml sowie eine 75 ml-Tube des gleichnamigen Duschgels. Der dunkelviolette Flakon des Eau de Toilette ist in Form eines halben Zylinders gehalten und hat einen sehr markanten grauen Deckel. Der Duft selbst entfaltet zunächst das Aroma von rosa Pfeffer und kitzelt ein wenig in der Nase. In der Herznote ergibt sich ein Odeur von Rum und Fougère-Akkord, also eine Kombination, in der unter anderem Lavendel und Eichenmoos enthalten ist. In der Basisnote entfaltet sich schließlich ein Geruch nach hellem Tabak und Hölzern. Ich finde den Duft sehr angenehm und maskulin. Dabei wirkt er sehr frisch und ungemein anregend, besonders zusammen mit dem pflegenden und aromatischen Duschgel. Der Preis des Eau de Toilette beträgt 47,99 € für 75 ml, 65,95 € für 125 ml, das Duschgel kostet 9,99 € und beinhaltet 150 ml. Das gewonnene Set kostet 47,99 € und ist ein tolles Geschenk für eure Liebsten.

Duftnoten (Homme Wild)
Kopfnote: Rosa Pfeffer
Herznote: Rum, Fougère-Akkord
Basisnote: Heller Tabak, Hölzer

Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und schnuppere weiter an meinem gutriechenden Mann. Bestellt euch doch auch eine Gratisprobe oder schaut mal in einer Parfümerie vorbei, ich bin mir sicher, dass vielen von euch die Düfte gefallen werden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?

So, nach dem ich jetzt wieder vollständig fit bin, möchte ich heute mit euch über Duft-Dupes reden. Um ehrlich zu sein, habe ich das Wort Dupe in der Beautywelt erst kennengelernt, als ich mit dem Bloggen angefangen habe. Dupe ist die Kurzform von Duplikat (englisch duplicate). Also zwei Produkte, die (nahezu) identisch sind, wobei das eine (Dupe), welches dem anderen nachempfunden ist, meist wesentlich günstiger ist. Und was sich früher nur mühsam per Mundpropaganda rumgesprochen hat, ist heute dank Internet schnell zu finden. Man findet für fast jedes Produkt eine Dupeliste. Ich habe mich die letzten Wochen oft mit Duftdupelisten beschäftigt und mir zwei Düfte zugelegt, die sich kaum unterscheiden lassen sollen. Ich spreche von meinem absoluten Lieblingsduft Jean Paul Gaultier Classique, der langsam wieder leer geht. Natürlich war mir immer bewusst, dass der Dupe nicht zu 100% identisch sein kann oder die lange Haltbarkeit besitzt, aber Kindlooks hat mich wirklich überrascht. Al

Operation gut überstanden!

Hallo meine Lieben, ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich die Operation gut überstanden habe. Ich bin seit letzten Donnerstag wieder zu Hause um mich zu schonen. Ich bin leider noch ein wenig schlapp auf den Beinen, sobald es mir aber besser geht, bin ich wieder für euch da. Danke für die vielen lieben Genessungswünsche, diese haben mir sehr viel Kraft gegeben. Eure Dani

Neuer Duftliebling: Cotton Musk

Heute möchte ich euch einen neuen Duft aus meiner Duftkollektion vorstellen. Es handelt sich hierbei um das Eau de Parfum „Cotton Musk“ von Ulric de Varens . Dieses hübsche Parfum beinhaltet 30 ml und ist für günstige 6,99 € erhältlich. Ich bin ja ein großer Fan der Ulric de Varens Düfte, aber das wisst ihr sowieso schon. Fangen wir bei der Verpackung und dem Flacon an. Ich persönlich finde die pinke milchig-durchsichtige Verpackung, die von einem Plastikring zusammen gehalten wird, richtig niedlich. Der Flacon ist ebenfalls pink und hat eine interessante runde Form, die man nur ins Duftregal legen kann. Aber das stört mich nicht im Geringsten. Kommen wir aber zum wichtigsten, dem Duft und der Haltbarkeit. Ich wusste sofort, dass dieser Duft etwas für mich ist, weil er weißen Moschus beinhaltet und nach dem ersten Spritzer war ich hin und weg. Wenn wir den Namen „Cotton Musk“ übersetzen, dann lautet die deutsche Beschreibung „Baumwolle und Moschus“ und genau danach riecht er auc