Direkt zum Hauptbereich

Der Weihnachtstag

Auch dieses Jahr möchte ich euch den Weihnachtstag präsentieren. Mal sehen, was sich alles geändert hat.
1. Wann fängst Du an, Dich auf Weihnachten zu freuen?
Das fängt meistens an, wenn wir die Wohnung dekorieren und ich den Adventskranz selber mache, was natürlich ein paar Tage vor dem 1. Advent ist. Ich finde, von da an geht es dann immer ganz schnell bis zu Heiligabend.

2. Hast Du immer noch einen Adventskalender?
Dieses Jahr haben wir uns gegen einen Adventskalender entschieden, aber trotzdem habe ich etwas Schönes zu Nikolaus bekommen. Danke für den schönen Ring und die Schokolade lieber Olli-Nikolaus.

3. Welcher ist Dein liebster Weihnachtsfilm?
Da brauche ich gar nicht lange nachzudenken, denn da gibt es zwei. Meine absoluten Lieblingsfilme sind „Die Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens in allen Versionen, wie z.B. „Die Geister die ich rief“ oder „Tatsächlich Liebe“, den ich erst sehr spät für mich entdeckt habe.

4. Hast Du irgendwelche lustigen Weihnachtserinnerungen?
Ich habe soooo viele schöne Erinnerungen an Weihnachten, aber keine lustige  oder sie will mir gerade nicht einfallen. Ich freue mich schon auf die Erinnerungen, die ich dieses Jahr sammeln werde. Vielleicht ist ja dann eine lustige dabei.

5. Wie sieht Dein typischer Weihnachtstag aus?
Aufstehen und ein schönes Weihnachtsfrühstück mit meiner Familie genießen. Dann den Tag gemeinsam verbringen, indem wir etwas spielen oder einen Film schauen, dazu dann immer ein Griff in die Weihnachtsleckereien, wie Kekse oder Mandeln. Am Abend gibt es dann ein leckeres Weihnachtsessen für uns und die Tiere. Danach dann kommt die Bescherung auf die ein gemütlicher Plausch mit meinen Liebsten folgt. Dazu wird dann das eine oder andere Glas Whiskey oder ähnliches getrunken. Zum Abschluss fallen wir dann müde und zufrieden ins Bett.

6. Welches Essen tischt ihr auf?
Da wir dieses Jahr bei meinen Schwiegereltern feiern, steht auf unserem dreitägigen Menüplan folgendes: Lachs, Meeresfrüchte, Salate, Kaninchen, Klöße, Rotkohl, Grünkohl, Kartoffeln und Pinkel, dazu natürlich auch verschiedene Desserts. Wir freuen uns jetzt schon.

7. Habt ihr irgendwelche Weihnachtstraditionen?
Eigentlich nicht, aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen.

8. Deine liebsten Weihnachtslieder?
Ich liebe amerikanische Weihnachtslieder, weil diese einfach ein wenig schwungvoller sind, aber natürlich auch deutsche. Meine absoluten Lieblingslieder sind Santa Baby von Eartha Kitt, Rockin Around the Christmas Tree von Brenda Lee und natürlich die Weihnachtsbäckerei.

9. Was ist das beste Geschenk, was Du je bekommen hast?
Ich habe so viele tolle Geschenke bekommen, aber mein Bestes war meine erste Stereoanlage, die ich 1993 von meiner Lieblingsomi geschenkt bekommen habe. Einen Tag später bin ich direkt in einen kleinen Musikladen gegangen und habe mir meine erste CD gekauft. Es war das Album „Küssen verboten“ von den Prinzen.

10. Echter oder künstlicher Tannenbaum?
Ein künstlicher Weihnachtsbaum käme nie in Frage für mich. Ich liebe Tannenduft, ein echter Baum gehört für mich zu einem perfekten Weihnachtsfest.
So, ich hoffe ich konnte euch die Weihnachtszeit ein wenig versüßen. Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Weihnachtstage, auch wenn ich im Moment krank bin. Wer mitmachen möchte, fühlt sich nun getaggt von mir.
Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und viele besinnliche Weihnachtsstunden!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?

So, nach dem ich jetzt wieder vollständig fit bin, möchte ich heute mit euch über Duft-Dupes reden. Um ehrlich zu sein, habe ich das Wort Dupe in der Beautywelt erst kennengelernt, als ich mit dem Bloggen angefangen habe. Dupe ist die Kurzform von Duplikat (englisch duplicate). Also zwei Produkte, die (nahezu) identisch sind, wobei das eine (Dupe), welches dem anderen nachempfunden ist, meist wesentlich günstiger ist. Und was sich früher nur mühsam per Mundpropaganda rumgesprochen hat, ist heute dank Internet schnell zu finden. Man findet für fast jedes Produkt eine Dupeliste. Ich habe mich die letzten Wochen oft mit Duftdupelisten beschäftigt und mir zwei Düfte zugelegt, die sich kaum unterscheiden lassen sollen. Ich spreche von meinem absoluten Lieblingsduft Jean Paul Gaultier Classique, der langsam wieder leer geht. Natürlich war mir immer bewusst, dass der Dupe nicht zu 100% identisch sein kann oder die lange Haltbarkeit besitzt, aber Kindlooks hat mich wirklich überrascht. Al

Operation gut überstanden!

Hallo meine Lieben, ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich die Operation gut überstanden habe. Ich bin seit letzten Donnerstag wieder zu Hause um mich zu schonen. Ich bin leider noch ein wenig schlapp auf den Beinen, sobald es mir aber besser geht, bin ich wieder für euch da. Danke für die vielen lieben Genessungswünsche, diese haben mir sehr viel Kraft gegeben. Eure Dani

Neuer Duftliebling: Cotton Musk

Heute möchte ich euch einen neuen Duft aus meiner Duftkollektion vorstellen. Es handelt sich hierbei um das Eau de Parfum „Cotton Musk“ von Ulric de Varens . Dieses hübsche Parfum beinhaltet 30 ml und ist für günstige 6,99 € erhältlich. Ich bin ja ein großer Fan der Ulric de Varens Düfte, aber das wisst ihr sowieso schon. Fangen wir bei der Verpackung und dem Flacon an. Ich persönlich finde die pinke milchig-durchsichtige Verpackung, die von einem Plastikring zusammen gehalten wird, richtig niedlich. Der Flacon ist ebenfalls pink und hat eine interessante runde Form, die man nur ins Duftregal legen kann. Aber das stört mich nicht im Geringsten. Kommen wir aber zum wichtigsten, dem Duft und der Haltbarkeit. Ich wusste sofort, dass dieser Duft etwas für mich ist, weil er weißen Moschus beinhaltet und nach dem ersten Spritzer war ich hin und weg. Wenn wir den Namen „Cotton Musk“ übersetzen, dann lautet die deutsche Beschreibung „Baumwolle und Moschus“ und genau danach riecht er auc