Direkt zum Hauptbereich

[Produkttest] O’lala – Aufbewahren war noch nie so hübsch

Heute möchte ich euch die Aufbewahrungsdosen von O’lala präsentieren. Mit dieser hübschen Aufbewahrungsmöglichkeit wird jeder Raum zum wahren Hingucker. Nach einem sehr netten Mailverkehr durfte ich zwei Varianten testen, bevor ich euch aber meine Testobjekte vorstelle, möchte ich ein bisschen über O’lala im Allgemeinen erzählen.
O’lala stellt Vorratsdosen her, die sich durch innovatives Design, ein patentiertes Dichtungssystem und einen Portionierer im Deckel auszeichnen. Die Kunststoffdosen sind in Größen von 250 ml bis 4000 ml in den unterschiedlichsten Formen erhältlich. Die Dosen werden alle zu 100% Made in Germany produziert. Sie eignen sich nicht nur zum Lagern von Lebensmitteln, sondern sind auch stylische Dekoelemente für Küche und Bad. Selbstverständlich sind sämtliche Behälter spülmaschinengeeignet, lebensmittelecht, geruchlos und tiefkühlgeeignet. Die Kollektion von O’lala erhielt auf der Messe Ambiente in Frankfurt am Main den „Kücheninnovationspreis“.

Mir persönlich sagt die Internetseite sehr zu, hier findet man alle Modelle und bekommt auch die wichtigsten Informationen über die Dosen leicht und übersichtlich präsentiert. Hier bleibt wirklich keine Frage offen. Insgesamt gibt es 8 verschiedene Kollektionen, die man alle sofort bestellen kann. Bezahlen kann man per Sofortüberweisung, Paypal, Vorkasse oder Lastschrift. Innerhalb Deutschlands ist die Versendung grundsätzlich versandkostenfrei zzgl. einer Verpackungspauschale pro Sendung in Höhe von 3,50 Euro inkl. MwSt.

Kommen wir nun zu meinen Testobjekten, ich durfte die Cool Line und die Lifestyle Line testen. Im Folgenden werde ich euch die zwei Dosen einzeln präsentieren und danach zusammenfassend die Besonderheiten beider Dosen vorstellen.

Vorratsdose oval transparent für Salz - mit Deckel in schwarz 
Diese sehr schöne ovale Dose hat eine maximale Füllmenge von 0,6 l und kostet 11,50 €. Sie ist transparent, so dass man jederzeit sehen kann, wie viel sie noch enthält, der Deckel ist schwarz mit integriertem Löffel und ist mit dem Wort Salz versetzt. Es passen problemlos 1 kg Salz herein, dieses kann man sehr gut mit dem Löffel portionieren. Ihre Maße sind 109 mm x 74 mm x 161 mm. Ich finde sie wirklich total schick und habe sie nach einem Spülgang auch direkt in Beschlag genommen.
Designerdose eckig in weiß - Schachbrett orange/schwarz - mit Deckel in schwarz
Diese rechteckige Dose im Schachbrettlook hat eine maximale Füllmenge von 0,6 l und kostet 12,95 €. Sie ist weiß mit einem orange—schwarzen Muster, einem schwarzem Deckel mit integriertem Löffel und ist ideal zum Aufbewahren und Dekorieren. Ich persönlich habe sie mit Mehl befüllt, es hat locker eine ganze Packung hereingepasst. Sie hat die Maße 100 mm x 67 mm x 161 mm. Sie ist ein absoluter Hingucker, so machen Aufbewahren und Lagern richtig Spaß.

Was ist nun das Besondere an den Dosen? Hierzu möchte ich jetzt ein wenig ausholen:

Der Deckel:
Er wird einfach aufgesetzt und verzichtet auf Bügelverschlüsse oder Klappscharniere, so kann man sich auch nicht verletzen. Er ist ein Teil der patentierten Wirkweise des Dichtungssystems, auf das ich gleich noch eingehe. Er ist mit einem Portierlöffel ausgestattet und kann mit Kreide beschriftet werden.

Die Dichtung:
Das Besondere des patentierten Dichtungssystems der Vorratsdosen ist, dass kein Vakuum beim Verschließen gezogen wird. So bleiben die Aromen enthalten und weder Luft noch Flüssigkeit können in die Dose eindringen. 
Der Löffel:
Er ist platzsparend, weil er sich im Deckel befindet. So bleiben auch anhaftende Lebensmittel wie Kaffeepulver oder Salz in der Dose. Er kann bis zu 9 ml aufnehmen.

Die Reinigung und Lebensmittelhinweise:
Sowohl der Behälter als auch der Deckel können bei bis zu 95°C in der Spülmaschine gereinigt werden. Abhängig vom Reinigungsmittel kann der Behälter nach ca. 100 bis 300 Reinigungen leicht milchig werden. Auf dieser Seite findet ihr zusätzliche Hinweise zur Lagerung bestimmter Lebensmittel.


Die Dosen von O’lala sind eine echte Innovation. Sie sind nicht nur überaus nützlich zur Aufbewahrung von Lebensmitteln, sondern bieten auch etwas fürs Auge. So kann man sie auch aus der Küche herausnehmen und in Bad oder Büro einsetzen. Sie sind besonders gut geeignet zur Lagerung von luft- und feuchtigkeitsempfindlichen Lebensmitteln, wobei der Löffel im Deckel als besonderes Gimmick nicht unerwähnt bleiben sollte. Zwar sind sie etwas teurer in der Anschaffung, aber auch vergleichbare Produkte wie Tupperware sind nicht gerade günstig, so dass sich dieser Aspekt schon wieder relativiert. Ich liebe meine Dosen und habe sie schon fleißig in Gebrauch genommen. Schaut doch mal auf der gut sortierten und übersichtlichen Homepage von O’lala vorbei und lasst euch inspirieren. Neukunden erhalten 10 € Rabatt ab einem Bestellwert von 50 € bis zum 31.12.

Kommentare

  1. Oh, die sind aber hübsch. Toll finde ich ja die Dichtung, für Kaffee ideal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dichtung ist wirklich klasse, in der karierten Dose befindet sich auch der Kaffee. Und die Dosen sind zudem auch sehr hübsch anzusehen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?

So, nach dem ich jetzt wieder vollständig fit bin, möchte ich heute mit euch über Duft-Dupes reden. Um ehrlich zu sein, habe ich das Wort Dupe in der Beautywelt erst kennengelernt, als ich mit dem Bloggen angefangen habe. Dupe ist die Kurzform von Duplikat (englisch duplicate). Also zwei Produkte, die (nahezu) identisch sind, wobei das eine (Dupe), welches dem anderen nachempfunden ist, meist wesentlich günstiger ist. Und was sich früher nur mühsam per Mundpropaganda rumgesprochen hat, ist heute dank Internet schnell zu finden. Man findet für fast jedes Produkt eine Dupeliste. Ich habe mich die letzten Wochen oft mit Duftdupelisten beschäftigt und mir zwei Düfte zugelegt, die sich kaum unterscheiden lassen sollen. Ich spreche von meinem absoluten Lieblingsduft Jean Paul Gaultier Classique, der langsam wieder leer geht. Natürlich war mir immer bewusst, dass der Dupe nicht zu 100% identisch sein kann oder die lange Haltbarkeit besitzt, aber Kindlooks hat mich wirklich überrascht. Al

Operation gut überstanden!

Hallo meine Lieben, ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich die Operation gut überstanden habe. Ich bin seit letzten Donnerstag wieder zu Hause um mich zu schonen. Ich bin leider noch ein wenig schlapp auf den Beinen, sobald es mir aber besser geht, bin ich wieder für euch da. Danke für die vielen lieben Genessungswünsche, diese haben mir sehr viel Kraft gegeben. Eure Dani

Neuer Duftliebling: Cotton Musk

Heute möchte ich euch einen neuen Duft aus meiner Duftkollektion vorstellen. Es handelt sich hierbei um das Eau de Parfum „Cotton Musk“ von Ulric de Varens . Dieses hübsche Parfum beinhaltet 30 ml und ist für günstige 6,99 € erhältlich. Ich bin ja ein großer Fan der Ulric de Varens Düfte, aber das wisst ihr sowieso schon. Fangen wir bei der Verpackung und dem Flacon an. Ich persönlich finde die pinke milchig-durchsichtige Verpackung, die von einem Plastikring zusammen gehalten wird, richtig niedlich. Der Flacon ist ebenfalls pink und hat eine interessante runde Form, die man nur ins Duftregal legen kann. Aber das stört mich nicht im Geringsten. Kommen wir aber zum wichtigsten, dem Duft und der Haltbarkeit. Ich wusste sofort, dass dieser Duft etwas für mich ist, weil er weißen Moschus beinhaltet und nach dem ersten Spritzer war ich hin und weg. Wenn wir den Namen „Cotton Musk“ übersetzen, dann lautet die deutsche Beschreibung „Baumwolle und Moschus“ und genau danach riecht er auc