[DIY] Wanddekoration Schmetterlinge


Vor ein paar Tagen habe auf dem Blog „the-lovely-life“ und in der Facebookgruppe „DIY – Creative Stuff“ diese tolle Schmetterlings-Wanddekoration gefunden. Weil ich so gerne bastele und sich eine große freie Stelle zwischen meinen Wohnzimmerschränken dafür anbot, habe ich Olli direkt losgeschickt, um Pappe und Klebeband zu kaufen. Hier ist nun meine Anleitung für euch.

Ihr braucht:

  • Farbige Pappe
  • Vorlagen
  • Schere/Bastelskalpell
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Helle Buntstifte
1. Sucht euch eine Schmetterlingsvorlage im Netz und speichert sie ab. Ich habe mich für zwei unterschiedliche Vorlagen entschieden. Druckt sie euch aus oder paust sie ab, wie ich es getan habe. Ich habe beide Schmetterlinge je einmal in klein und in groß abgepaust.
2. Schneidet danach die Vorlage aus und klebt sie auf einen dickeren Pappkarton. Schneidet auch diese aus, so könnt ihr die Schablone besser abmalen. 
3. Danach könnt ihr auf eine farbige Pappe eurer Wahl die Schmetterlinge mit Hilfe der Schablonen aufzeichnen. Ich habe mich für schwarze Pappe entschieden und insgesamt 42 Stück aufgezeichnet.
4. Schneidet eure Schmetterlinge sorgfältig aus, ich habe für die schwierigen Stellen das Bastelskalpell benutzt.
5. Um den 3D-Effekt zu erhalten, klappt ihr die Flügel leicht hoch.
6. Nun befestigt ihr die Schmetterlinge mit doppelseitigem Klebeband an der Wand. Wir haben uns für einen Wirbel entschieden. Mein Mann hat zuerst einen Wirbel gebildet und weil uns das zu wenig war, haben wir noch einen zweiten Schmetterlingsschwarm oben wegfliegen lassen.
Und fertig ist das Schmetterlingsgemälde, wir sind absolut zufrieden und es wird bestimmt nicht mein letztes Schmetterlingswerk gewesen sein.

Wie gefällt euch meine Schmetterlingsdekoration?


Kommentare:

  1. Sowas find ich ja supersüß! Das hab ich damals in der Schule gebastelt und einer davon klebt noch heute am Schreibtisch. x3 Wie geht das Klebeband eig. von der Wand wieder ab? Ich hatte damals Doppelseitiges an der Wand und hab mir damit die Tapete zerrissen. Wäre blöd wenn ich das hier auch mache, mein Vermieter brächte mich um xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dickeres doppelseitiges Montageband genommen, dass kann man gut wieder abziehen :D Ich liebe Schmetterlinge <3

      Löschen
  2. Sieht sehr gut gelungen aus :-)

    AntwortenLöschen
  3. super liebe dani! die idee ist gemerkt wenn unser eines zimmer renoviert ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich über Bilder, viel Spaß beim renovieren <3

      Löschen
  4. Das hast du sehr schön gemacht ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist echt 'ne super Idee!! Hab schon lange nach sowas gesucht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich dich inspirieren konnte ;)

      Löschen
  6. Mensch Liebes, was hast du für tolle DIY bei dir ? Das muss ich auch unbedingt mal machen - danke :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke wie lieb von dir.
      Das war zwar eine Menge Arbeit, aber das Ergebnis lohnt sich <3

      Löschen
  7. Hammer
    finde das voll gelungen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...