Direkt zum Hauptbereich

Tigger und Lisa testen Gimborn den Heimtierspezialist

Heute mal wieder ein Produkttest, der mit meinen Vierbeinern zu tun hat. Tigger und Lisa durften zwei Produkte von Gimborn testen. Bevor ich euch etwas von den Produkten erzähle, möchte ich euch noch ein paar Infos über Gimborn mitteilen.

1855 gründete der Apotheker Heinrich von Gimborn eine kleine pharmazeutische Fabrik in Emmerich am Rhein, in der unter anderem Lakritze und Fenchelhonig produziert wurden. Ab 1965 wurde Gimborn zum Heimtierspezialisten. Unter den Marken Gimborn Hund, Gimpet Katze, Gimborn Nager und Biokat’s wurden in Zusammenarbeit mit Tierärzten innovative und einzigartige Produkte entwickelt. 

Die Philosophie und das oberste Ziel von Gimborn ist es, Kundenwünsche durch hochwertige Produkte zu erfüllen und die Gesundheit von Mensch und Tier zu gewährleisten. Dabei spielt auch der Schutz der Umwelt eine entscheidende Rolle. Die Produkte gibt es entweder in Onlineshops oder bei Händlern. Ihr findet eine Händlersuche auf der Gimbornseite. Zusätzlich gibt es einen Fanshop mit den unterschiedlichsten Artikeln wie Uhren, Tassen, Fahnen und vieles mehr.
Folgende Artikel durften Tigger und Lisa testen.

Biokat's Men - die Streu für Kater
Biokat's MEN 15l enthält einen Hopfen-Extrakt - wirksamer Inhaltsstoff sind Beta-Säuren - der unangenehme Gerüche nachhaltig verhindert. Der Hopfen-Extrakt hemmt das Bakterienwachstum, welches zusammen mit dem Katzenurin für die Entstehung von Ammoniak (= übler Geruch) verantwortlich ist.
Hopfen hat eine nachgewiesene antibakterielle Wirkung, mit vielen weiteren zuverlässigen Funktionen. Hopfen ist bekanntermaßen eine Heilpflanze und wurde erst in jüngster Vergangenheit zur Heilpflanze des Jahres gekürt.

Biokat's Men ist die erste Streu überhaupt speziell für Kater! Und das mit gutem Grund: Wer zuhause mit einem Kater lebt, der weiß wie stark und unangenehm Kater-Urin stinkt! Dank unserer neuen Kater-Streu und vor allem dank unserem einzigartigen natürlichen Hopfen-Zusatz gehört störender Uringeruch ab sofort der Vergangenheit an. Testen Sie es, Sie werden begeistert sein!

Übrigens: Biokat's MEN ist zwar speziell für Kater, bietet sich aber auch hervorragend in Haushalten an, in denen sich mehrere Katzen eine Toilette teilen!

Meine Meinung: 
Ich konnte leider keinen großen Unterschied zu anderen Streuarten feststellen. Es riecht sehr angenehm nach Hopfen und ist feinkörnig, ohne dabei zu stauben. Vielleicht ist dieses Katzenstreu für nicht kastrierte Kater besser geeignet. Wer wie ich mehrere Katzen im Haushalt hat, für den ist das Streu aber dennoch absolut empfehlenswert. Der 15 l Pack ist im Handel ab 9,00 € erhältlich, vergleichen lohnt sich.

Beauty-Paste 50 g
Mit Zink, Biotin und Lecithin
Für kräftiges Haar, dichtes Fell, glatte Haut
Ergänzungsfuttermittel für Katzen.

GIMPET Beauty-Paste hat einen positiven Einfluss auf den Haut- und Haarstoffwechsel, beugt 
Mangelerscheinungen vor und beseitigt bereits bestehende Biotin- und Zink-Unterversorgung. So legen Sie die Basis für ein sichtbar glänzenderes und gesünderes Haarkleid, einen schnelleren Fellwechsel, eine geschmeidigere Haut und festere Krallen. Das Wohlbefinden der Katze wird nachhaltig verbessert.

Fütterungsempfehlung:
Täglich ca. 5 cm (1 cm = 0,5 g) direkt aus der Tube oder übers Futter geben. Bei Zimmertemperatur verfüttern.

Meine Meinung:
Meine Katzen lieben Pasten aller Art und diese ist besonders gut bei ihnen angekommen. Am liebsten verspeisen sie die Paste direkt aus der Tube, aber man kann sie auch mit einem Löffel oder anders dosieren. Man sollte die Paste aber mindestens 2 Wochen verfüttern, um erste Ergebnisse zu erzielen. 

Wir sind absolut zufrieden mit den zugesandten Produkten und werden ab jetzt häufiger zu Gimborn greifen. Hier stimmt einfach alles, von der Qualität bis hin zum Preis. Ein Blick auf die Internetpräsenz lohnt sich auf jeden Fall, besonders weil man noch hilfreiche Ratschläge und eine erstklassige Produktübersicht bekommt. Wir möchten uns noch einmal für diesen interessanten Produkttest bedanken und wünschen Gimborn weiterhin viele zufriedene Kunden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Boyfriend TAG

Das Boyfriend TAG besteht aus Fragen die Schatz Oliver beantworten muss.

Seine Antworten werde ich dann blau machen und meine Kommentare dazu gibt es in lila. Ich bin gespannt wie gut mein Mann mich wirklich kennt =D
Viel Spaß beim lesen.

1. Wo haben wir uns zum ersten Mal gesehen? Bei einem Stammtisch auf einer Bowlingbahn. Dein erster Satz war: „Besser spät als nie“, obwohl ich ausdrücklich gesagt hatte, dass ich später kommen würde. So wird man gerne begrüßt. Ich erinnere mich sooo gerne daran.
2. Wie lange sind wir jetzt zusammen? Seit fünf Jahren, zwei Monaten und 25 Tagen Die schönsten in meinem Leben.
3. Was ist dir als Erstes an mir aufgefallen? Deine Ausstrahlung Du bist süß ♥
4. Welches ist mein Lieblings-Restaurant? Maredo-Steakhaus Richtig
5. Worüber streiten wir uns am meisten? Über unseren beiderseitigen Perfektionismus Oh ja
6. Wer hat in unserer Beziehung die Hosen an? Du Braver Junge ;)
7. Wenn ich TV gucke, was gucke ich am liebsten? Bollywood-Filme, Desperate Housewives, Law & Or…

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?

Plateau-Schuhe - sind sie wieder da oder waren sie niemals weg?