Direkt zum Hauptbereich

[TAG] Harry Potter

Diesen tollen Tag habe ich bei Julia von „Honey & Pie“ gefunden und war sofort begeistert. Als großer Harry-Potter-Fan muss ich bei diesem Tag auf jeden Fall mitmachen. Darum wünsche ich euch nun viel Spaß beim lesen!

1. Deine Harry Potter Geschichte / Deine erste Begegnung mit Harry Potter?

Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie meine erste Begegnung mit Harry Potter abgelaufen ist. Damals konnte ich nicht verstehen, warum alle meine Freunde so begeistert von den Filmen und Büchern waren. Sie sprachen ständig über die Bücher und Filme und ich hatte nichts Besseres zu tun, als mich mit Händen und Füßen gegen dieses Gesprächsthema zu wehren. Als ich dann bei einer Freundin zum Kartenspielen verabredet war, lief im Hintergrund der dritte Teil auf DVD, weil sie ein großer Harry-Potter-Fan war. Ich merkte gar nicht, dass mich der Film schnell in seinen Bann zog und ich die Karten sinken ließ. Ich bat meine Freundin um ein kleines Päuschen, damit ich mir ein paar Szenen anschauen konnte. Schneller als ich dachte, hatte mich Harry Potter verzaubert und ich vergaß das Spiel. Es war um mich geschehen, ich lieh mir sofort alle Bücher aus und schaute mir alle Filme an. Und so haben Harry Potter und ich den Weg zueinander gefunden, heute bin ich sehr dankbar, dass meine Freundin mir den Film gezeigt hat.

2. Hast du alle Bücher gelesen / alle Filme gesehen?


Natürlich habe ich alle Bücher gelesen und alle Filme gesehen. Einen Teil sogar mit Fieber im Kino, ich bin halt ein wenig verrückt. Natürlich habe ich auch die DVDs und habe mir Bücher nachts anliefern lassen.

3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast, oder danach?

Die ersten drei Teile habe ich erst gesehen und danach gelesen. Die restlichen Teile habe ich aber erst gelesen.

4. Dein liebster HP Band? Dein liebster HP Film? Und schlechtester?

Mein liebster HP Band ist „Der Gefangene von Askaban“, weil ich die Geschichte um Sirius Black sehr interessant finde. Ich finde der dritte Teil ist im Vergleich zu den vorherigen Teilen sehr viel spannender und stellt einen echten Höhepunkt in der Geschichte um Harry Potter dar.

Mein liebster HP Film ist ganz klar „Der Orden des Phönix“, weil ich die ganze Geschichte sehr spannend finde. Der, dessen Namen nicht genannt werden darf, wird wiedererweckt, Cedric stirbt und das trimagische Turnier mit den anderen Schulen ist einfach genial. Leider hat man im Film nicht viel von diesem mitbekommen, aber das ist nicht so schlimm.

Einen schlechten HP Film gibt es in meinen Augen nicht, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

5. Dein Lieblingscharakter Gut und Böse?
Ich habe schnell mein Herz an George Weasley verloren. Ich mag diesen rothaarigen jungen Mann, der immer einen Schalk im Nacken sitzen hat. Natürlich weiß ich, dass sein Zwillingsbruder Fred genau so aussieht, aber ich finde, dass jeder von ihnen einen ganz eigenen und speziellen Charakter hat.

Den anderen Charakter, den ich sehr gerne mag, ist Draco Malfoy, sein arrogantes und doch zerbrechliches Inneres versprüht einen ganz besonderen Charme für mich. Er hat ein paar falsche Entscheidungen getroffen, die er aber am Ende wieder gut macht. Ich hoffe, dass er und Harry richtig gute Freunde werden.

6. Lieblingsschauspieler/in?

Daniel Radcliffe als Harry Potter und Alan Rickman als Snape.

7. In welchem Haus würdest du am liebsten sein, wenn du Schüler in Hogwarts wärst?
Da brauche ich gar nicht lange zu überlegen, ich bin eine Slytherin

8. Welches Haustier hättest du gerne?

Mir würde auf jeden Fall ein Hippogreif gehören, dieses edle und stolze Tier verkörpert alles, was mir an einem Haustier wichtig ist.

9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht / vorgestellt?

Ja, ich finde das Ende ganz toll und habe es mir auch genau so gewünscht. Irgendwann muss jede Geschichte enden und diese hat einen spannenden und packenden Schluss.

10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?

Auf jeden Fall, obwohl ich mir den Geschmack nicht wirklich vorstellen kann. Dann trinke ich lieber einen leckeren Honigmet, den wir erst vor kurzem geleert haben.

11. Lieblingsort?

Alles was mit Hogwarts zu tun hat. Egal ob Schulsaal, die Gemeinschaftsräume oder Hagrids Hütte, ich würde sofort dort einziehen.

12. Lieblingslehrer und Lieblingsschulfach?

Minerva McGonagall in Verwandlung. Eine tolle Lehrerin die einerseits sehr streng ist, aber doch herzensgut. Wer möchte nicht gerne Gegenstände oder sich selber verwandeln, ich wäre auf jeden Fall dabei. „Wingardium Leviosa“ wäre mein Lieblingszauberspruch.

13. Traurigster Moment?

Da gibt es wirklich einige, mich haben der Tod von Hedwig, Sirius, Fred und Dumbledore sehr mitgenommen. Aber nichts war so schlimm wie der Tod von Snape. All die Jahre mit diesen Geheimnissen zu leben, muss schwer gewesen sein.

14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?
Der Phönix, dieser prächtige Feuervogel verbrennt, um sich neugeboren aus der Asche zu erheben. Was für ein tolles Tier.

15. Welches (deutsche) Buchcover gefällt dir am besten?

So genau habe ich mir die Buchcover nicht angeschaut, aber wenn ich eins auswählen müsste, dann den „Orden des Phönix“.

16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?

Das ist eine wirklich gute Frage, über die ich nachdenken muss. Wahrscheinlich ein riesiges Badezimmer mit Duschen, Badewannen, Whirlpools und zusätzlich eine große Couch zum herum lümmeln.

17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief aus Hogwarts gewartet?
Nein, da habe ich auch noch nichts mit Harry Potter zu tun gehabt. Aber gegen einen Brief aus Hogwarts hätte ich nichts einzuwenden.

18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?

In einige riesige behaarte Spinne, die ich mir dem „Riddikulus“-Zauber in einen kleinen Weberknecht verwandeln würde.

19. Was ist dein Lieblings-Artefakt?

Die Karte des Rumtreibers, ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin!
So, und fertig ist der Tag. Das war wirklich eine ganze Menge, aber es hat total viel Spaß gemacht. Nun habe ich Lust bekommen, einen Film zu schauen, obwohl ich sie erst vor kurzem gesehen habe. Wer Lust hat, macht mit und fühlt sich getaggt.

Kommentare

  1. Du bist wohl die einzige Person auf der ganzen Welt, die George mehr mag als Fred. Alle Leute mit denen ich das bisher durchgekaut habe - und das waren viele - sagten sofort: "Fred! Fred ist der coolere." :D
    LG
    Elif

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist George einfach der Beste <3 Wer ist denn dein Liebling?

      Löschen
  2. Hallo liebe Dani,

    finde deinen Blog echt klasse und folge dir. Auf meinem Blog teste und stelle ich verschiedene Produkte vor.
    Ich freue mich über neue Leser und gegenseitiges Verfolgen.
    http://elinaprodukttestblog.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Elina

    AntwortenLöschen
  3. Tagg mich Tagg mich Tagg mich!!!!!!! *bettelfleh*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da steht doch: Wer Lust hat, macht mit und fühlt sich getaggt ;)
      Also ran an den Tag Jenny <3

      Löschen
    2. Das mach ich dann direkt nach dem duschen, ich liebe Harry Potter. *Hände reib* <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?

So, nach dem ich jetzt wieder vollständig fit bin, möchte ich heute mit euch über Duft-Dupes reden. Um ehrlich zu sein, habe ich das Wort Dupe in der Beautywelt erst kennengelernt, als ich mit dem Bloggen angefangen habe. Dupe ist die Kurzform von Duplikat (englisch duplicate). Also zwei Produkte, die (nahezu) identisch sind, wobei das eine (Dupe), welches dem anderen nachempfunden ist, meist wesentlich günstiger ist. Und was sich früher nur mühsam per Mundpropaganda rumgesprochen hat, ist heute dank Internet schnell zu finden. Man findet für fast jedes Produkt eine Dupeliste. Ich habe mich die letzten Wochen oft mit Duftdupelisten beschäftigt und mir zwei Düfte zugelegt, die sich kaum unterscheiden lassen sollen. Ich spreche von meinem absoluten Lieblingsduft Jean Paul Gaultier Classique, der langsam wieder leer geht. Natürlich war mir immer bewusst, dass der Dupe nicht zu 100% identisch sein kann oder die lange Haltbarkeit besitzt, aber Kindlooks hat mich wirklich überrascht. Al

Operation gut überstanden!

Hallo meine Lieben, ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich die Operation gut überstanden habe. Ich bin seit letzten Donnerstag wieder zu Hause um mich zu schonen. Ich bin leider noch ein wenig schlapp auf den Beinen, sobald es mir aber besser geht, bin ich wieder für euch da. Danke für die vielen lieben Genessungswünsche, diese haben mir sehr viel Kraft gegeben. Eure Dani

Neuer Duftliebling: Cotton Musk

Heute möchte ich euch einen neuen Duft aus meiner Duftkollektion vorstellen. Es handelt sich hierbei um das Eau de Parfum „Cotton Musk“ von Ulric de Varens . Dieses hübsche Parfum beinhaltet 30 ml und ist für günstige 6,99 € erhältlich. Ich bin ja ein großer Fan der Ulric de Varens Düfte, aber das wisst ihr sowieso schon. Fangen wir bei der Verpackung und dem Flacon an. Ich persönlich finde die pinke milchig-durchsichtige Verpackung, die von einem Plastikring zusammen gehalten wird, richtig niedlich. Der Flacon ist ebenfalls pink und hat eine interessante runde Form, die man nur ins Duftregal legen kann. Aber das stört mich nicht im Geringsten. Kommen wir aber zum wichtigsten, dem Duft und der Haltbarkeit. Ich wusste sofort, dass dieser Duft etwas für mich ist, weil er weißen Moschus beinhaltet und nach dem ersten Spritzer war ich hin und weg. Wenn wir den Namen „Cotton Musk“ übersetzen, dann lautet die deutsche Beschreibung „Baumwolle und Moschus“ und genau danach riecht er auc