Direkt zum Hauptbereich

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?


So, nach dem ich jetzt wieder vollständig fit bin, möchte ich heute mit euch über Duft-Dupes reden. Um ehrlich zu sein, habe ich das Wort Dupe in der Beautywelt erst kennengelernt, als ich mit dem Bloggen angefangen habe. Dupe ist die Kurzform von Duplikat (englisch duplicate). Also zwei Produkte, die (nahezu) identisch sind, wobei das eine (Dupe), welches dem anderen nachempfunden ist, meist wesentlich günstiger ist. Und was sich früher nur mühsam per Mundpropaganda rumgesprochen hat, ist heute dank Internet schnell zu finden. Man findet für fast jedes Produkt eine Dupeliste. Ich habe mich die letzten Wochen oft mit Duftdupelisten beschäftigt und mir zwei Düfte zugelegt, die sich kaum unterscheiden lassen sollen. Ich spreche von meinem absoluten Lieblingsduft Jean Paul Gaultier Classique, der langsam wieder leer geht. Natürlich war mir immer bewusst, dass der Dupe nicht zu 100% identisch sein kann oder die lange Haltbarkeit besitzt, aber Kindlooks hat mich wirklich überrascht.

Als ich mit meinem Schatz in der Stadt unterwegs war und wir zufällig an einem Kik vorbei kamen, sind wir schnell rein gesprungen. Der Duft zu 100 ml war von 5,00 € auf 1,99 € herunter gesetzt, was für ein Glück. Direkt im Laden habe ich mir die den Tester geschnappt und war total überrascht. Ich wollte danach so schnell wie möglich nach Hause, um die Düfte miteinander zu vergleichen. Zuerst möchte ich euch einmal die Zusammensetzung zeigen:

Kindlooks for women Duftnoten

Kopfnote: Bergamotte, Lemon, Mandarine, Orangenblüte
Herznote: Tuberose, Jasmin, Ingwer, Ylang-Ylang
Basisnote: Zender, Amber, Vanille, Zimt

Original und Dupe

Jean Paul Gaultier Classique for women

Kopfnote: Orangenblüte, Rose, Sternanis, Birne, Mandarine
Herznote: Ylang-Ylang, Orchidee, Iris, Pflaume, Ingwer
Basisnote : Vanille, Amber, Moschus

Einige der Komponenten sind absolut gleich und trotzdem doch sehr unterschiedlich. Ich glaube natürlich auch, dass der Duft von Jean Paul Gaultier hochwertigere Inhaltsstoffe verwendet und trotzdem bin ich mit meinem günstigen Produkt wirklich zufrieden. Die Optik kann mich zwar nicht ganz überzeugen, aber das finde ich persönlich nicht ganz so schlimm. Es hält auch nicht so lange wie der Originalduft, aber das Geruchserlebnis liegt sehr nah beinander, außer dass Kindslook ein wenig süßer ist. Was mich ein wenig verwundert ist, dass Kindlooks zu sehr unterschiedlichen Preisen angeboten wird, die Preisspanne liegt zwischen 5 und 20 €. Ich jedoch bin dankbar, diese günstige Alternative entdeckt zu haben.

Ich weiß auch, dass nicht jeder von euch Dupes mag oder eine kritische Meinung dazu hat. Aber mich würde eure Meinung wirklich interessieren. Also schreibt mir doch, was ihr von Dupes haltet und ob ihr selber ein Dupe besitzt, auf das ihr schwört. Ich würde mich sehr über Kommentare freuen.

Kommentare

  1. Oh, ich habe den Duft auch und wusste gar nicht dass er ein Dupe von JEan Paul Gaultier ist :O Haha jetzt bin ich schlauer :) Vllt sollte ich mir auch mal so eine Dupeliste anschauen :)

    AntwortenLöschen
  2. Von der Form der Flasche des Dupes habe ich mir schon gedacht, das es ein Dupe von Jean Paul Gaultier sein muss, finde aber schon das es sich etwas unterscheidet vom Duft her zu dem Original. Ähnlich riecht es aber schon. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Operation gut überstanden!

Hallo meine Lieben, ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich die Operation gut überstanden habe. Ich bin seit letzten Donnerstag wieder zu Hause um mich zu schonen. Ich bin leider noch ein wenig schlapp auf den Beinen, sobald es mir aber besser geht, bin ich wieder für euch da. Danke für die vielen lieben Genessungswünsche, diese haben mir sehr viel Kraft gegeben. Eure Dani

Neuer Duftliebling: Cotton Musk

Heute möchte ich euch einen neuen Duft aus meiner Duftkollektion vorstellen. Es handelt sich hierbei um das Eau de Parfum „Cotton Musk“ von Ulric de Varens . Dieses hübsche Parfum beinhaltet 30 ml und ist für günstige 6,99 € erhältlich. Ich bin ja ein großer Fan der Ulric de Varens Düfte, aber das wisst ihr sowieso schon. Fangen wir bei der Verpackung und dem Flacon an. Ich persönlich finde die pinke milchig-durchsichtige Verpackung, die von einem Plastikring zusammen gehalten wird, richtig niedlich. Der Flacon ist ebenfalls pink und hat eine interessante runde Form, die man nur ins Duftregal legen kann. Aber das stört mich nicht im Geringsten. Kommen wir aber zum wichtigsten, dem Duft und der Haltbarkeit. Ich wusste sofort, dass dieser Duft etwas für mich ist, weil er weißen Moschus beinhaltet und nach dem ersten Spritzer war ich hin und weg. Wenn wir den Namen „Cotton Musk“ übersetzen, dann lautet die deutsche Beschreibung „Baumwolle und Moschus“ und genau danach riecht er auc