[Produkttest] Sebamed - Ein Täschchen voller Pflege


Heute möchte ich euch dieses tolle Täschchen mit Proben von Sebamed vorstellen. Über diesen Produkttest habe ich mich wirklich sehr gefreut, weil ich sehr viel von dieser Marke halte.

Erst einmal möchte ich euch ein paar Fakten über Sebamed präsentieren:

Sebamed ist das führende Produkt bei der medizinischen Hautpflege für empfindliche und problematische Haut. Die Stärke von Sebamed liegt in der guten Verträglichkeit und der Pflegewirkung bei sensibler Haut. Ebenso hilft es bei spezifischen Hautproblemen und ist geeignet als therapiebegleitende Hautpflege bei Hauterkrankungen. Bei der Entwicklung wirken Hautärzte und Apotheker mit. Deswegen sind Dufterlebnisse oder Schaum den Verträglichkeits- und Pflegeaspekten untergeordnet. Dennoch werden auch die kosmetischen Eigenschaften der Sebamed-Produkte grundsätzlich positiv bewertet.

Ich persönlich vertraue schon seit längerem den Produkten von Sebamed und möchte euch auch direkt mal die Internetseite ans Herz legen. Dort findet ihr viel Wissenswertes, einen Onlineshop, Infos über den Werksverkauf, Beratungen aller Art und noch vieles mehr. Besonders erwähnenswert ist, dass die ausgezeichnete Qualität der Produkte durch viele Testurteile mehrfach bestätigt worden ist.

Folgende Proben waren in dem durchsichtigen Täschchen: 



Ein sehr informativer Ratgeber für empfindliche Haut mit persönlichem Hauttest.

Creme:
Ist eine reichhaltige Öl-in-Wasser Emulsion speziell für die Bedürfnisse empfindlicher Haut. Eine ausgewogene Pflege-Formel mit Feuchthaltesubstanzen hilft der Haut Feuchtigkeit zu speichern. Vitamin E mit einem besonders hohen Anteil von 2% neutralisiert freie Radikale, schützt vor UV-Strahlung und trägt so zur Vorbeugung gegen vorzeitige Hautalterung und Faltenbildung bei.

Meine Meinung: Diese Creme riecht richtig gut und macht die Haut glatter und geschmeidiger. Zusätzlich trocknet die Haut nicht aus und zieht schnell ein. Wirklich empfehlenswert.

Sportdusche 2 in 1:
Nach dem Sport braucht empfindliche, strapazierte Haut und Kopfhaut besondere Pflege. Sebamed Sportdusche 2 in 1 für Haut & Haar reinigt Haut und Haar schonend, pflegt Haar und Kopfhaut intensiv und erfrischt und vitalisiert. Sie erhöht die Hautfeuchtigkeit durch Panthenol. Auch bei intensivem Training und häufigem Duschen bleibt die Haut spürbar gepflegt. Der hauteigene pH-Wert 5,5 fördert optimal die Funktion des natürlichen Säureschutzmantels – Haut und Kopfhaut bleiben gesund.

Meine Meinung: Sehr erfrischend und vitalisierend, kann von Frauen und Männer benutzt werden.

Wellness Dusche
Milde Reinigung für empfindliche Haut. Sebamed Wellness Dusche mit ihrem Pflegekomplex aus Wasserlilienextrakt und Allantoin sorgt für ein entspanntes, spürbar glattes und geschmeidiges Hautgefühl. Sie reinigt empfindliche Haut besonders mild und stabilisiert die Feuchtigkeitsbalance der Haut. Der hauteigene pH-Wert 5,5 fördert optimal den Säureschutzmantel der Haut als natürliche Barriere gegen Austrocknung und Reizungen. Die biologische Desodorierung schenkt das sichere Gefühl, bestens gepflegt zu sein.

Meine Meinung: Dieses Duschgel hat mich wirklich begeistert, schon nach der ersten Anwendung hat sich mein Hautbildverfeinert. Meine Haut fühlt sich sehr glatt an, gleichzeitig war ich total entspannt.

Every Day Shampoo
Besonders milde Reinigung für die tägliche Haarwäsche – dank besonders sanfter, waschaktiver Zuckertenside. Die speziell entwickelte Tensid-Kombination reinigt schonend und hilft, Haar und Kopfhaut vor Austrocknung zu schützen. Das Haar erhält mehr duftige Fülle und seidigen Glanz. Der pH-Wert 5,5 hilft, die glatte intakte Struktur des Haares auch bei hoher Belastung zu erhalten. Die Funktion des natürlichen Säureschutzmantels wird gefördert. Das hilft, Haar und Kopfhaut gesund zu erhalten.

Meine Meinung: Auch wieder ein Produkt, das alles hält, was es verspricht. Für die tägliche Haarwäsche geeignet, ohne das Haar zu strapazieren.

Seifenfreies Waschstück
Ein neuartiger, besonders hautschonender Reinigungsstoff auf Basis natürlicher Aminosäuren in Verbindung mit natürlichem Polyfructosan und Vitamin E sowie hautglättendem Panthenol verleiht neben Sauberkeit und Frische ein angenehm glattes Hautgefühl. Der pH-Wert 5,5 fördert die hauteigenen Schutzfunktionen gegen schädigende äußere Einflüsse. Desodoriert beim Waschen und fördert den hauteigenen Schutz gegen Bakterien und Pilze. Bei Hauterkrankungen und Seifenverbot nach Rücksprache mit dem Arzt.

Meine Meinung: Die einzige Probe, die ich noch nicht getestet habe, bin aber überzeugt, dass sie auch gut ist.

After Shave Balsam (for men)
Nach einer Rasur kann die Haut mit Reizungen, Rötungen, Spannen, Brennen und Jucken reagieren. Dafür ist After Shave Balsam gedacht: Sie pflegt die Haut nach der Rasur, beruhigt und regeneriert sie. Dieses After Shave eignet sich für alle Hauttypen. Der Wirkstoff der Kamille verstärkt den reizlindernden Effekt. After Shave Balsam von Sebamed ist Dermatologisch-klinisch getestet und wird von Ärzten empfohlen.

Seine Meinung: Mein Mann hat den Balsam getestet und war hoch zufrieden. Die Haut hat sich nach dem Auftragen des Balsams beruhigt und fühlte sich weich und geschmeidig an. 



Wie ihr lesen könnt, bin ich hoch zufrieden mit den Produkten. Ich kann sie euch wirklich ans Herz legen. Egal ob man trockene, fettige oder sensible Haut hat, Sebamed verfügt über die passenden Produkte und das zu wirklichen fairen und angemessenen Preisen. Ich möchte mich noch mal für diesen anregenden Produkttest bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...