Direkt zum Hauptbereich

[Produkttest] Alva Naturkosmetik


Die Firma Alva Naturkosmetik war so nett und hat mir einige Proben ihrer Spitzenprodukte, einen Liquid Eyeshadow und allerhand Informationen zukommen lassen. Diese Produkte möchte ich euch heute präsentieren.
Aber erst einmal möchte ich euch Alva ein wenig näher bringen. Seit 20 Jahren forscht Alva schon in der Naturkosmetik, dabei hat sich ein großer Fundus an Wissen und Erfahrung angesammelt. Die Produkte werden ständig perfektioniert, um neue Standards hinsichtlich der Wirkung, Verträglichkeit und Umweltfreundlichkeit zu verbessern. Dadurch ist eine Vielzahl an Produkten entstanden, die allesamt von Ökotest mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet wurden.

2011 wurde die französische Firma Acorelle Partner von Alva Naturkosmetik. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Bio-Haarentfernung, auf Parfüme, Körperpflege und gut duftende Babypflege. Alva verspricht dem Kunden 10 Standards:
  • Alva Naturkosmetik tötet für seine Produkte keine Tiere, weder wirbellose noch Wirbeltiere.
  • Wir sind eingetragen auf der Positiv-Liste der deutschen PETA.
  • Inhaltsstoffe werden stets primär nach Qualitäts- und nicht nach Preiskriterien ausgewählt.
  • Alva setzt auf hochwertige Basisöle erster Kaltpressung aus kontrolliert biologischem Anbau.
  • Von Ökotest untersuchte alva- Produkte wurden stets „sehr gut“ bewertet.
  • Wirksamkeitstests werden in unabhängigen Hautinstituten durchgeführt.
  • Alle Deos sind ohne Alkohol, alle Duschgele frei von Laureth und Lauryl Sulfaten.
  • Alle Produkte sind frei von Parabenen, Paraffinen und Mineralölen sowie PEG- Verbindungen.
  • Alva setzt keinen Alkohol zum Konservieren der Produkte ein.
  • Alva kauft Verpackungen und Dienstleistungen möglichst regional ein.
Mich persönlich überzeugt das ganze Konzept von Alva Naturkosmetik, auch ein Blick auf die Internetseite kann nicht schaden. Hier findet ihr einen umfangreichen Onlineshop und viele interessante Informationen.



Lieferung und Zahlung: Die alva naturkosmetik Gmbh erhebt eine Versandpauschale von 4,95 €. Ab einem Bestellwert von 25,00 € entfällt die Versandpauschale. Der Versand erfolgt nur nach Vorauskasse oder Bankeinzug.

Folgende Pröbchen und ein Originalprodukt waren in meinem Testpaket:
Sanddorn Feuchtigkeitscreme: Für trockene und normale Haut, harmonisiert den Feuchtigkeitshaushalt und unterstützt mit Bio- Sanddorn die natürlichen Schutzmechanismen der Haut.

Salva Derm: Pflege: Bei Neurodermitis oder Mikrosilber ist stark entzündungshemmend und wirkt gleichzeitig hautberuhigend, lindert somit den starken Juckreiz und verhindert die Neigung zum Kratzen.

Sanddorn Lifting Creme Tag und Nacht: Für anspruchsvolle und reife Haut, reichhaltige Creme mit Sofortwirkung, glättet Falten, wirkt intensiv gegen Faltenneubildung und verleiht einen strahlenden Teint.

Sanddorn Feuchtigkeitsfluid: Für trockene und normale Haut, für mehr Feuchtigkeit, Elastizität und jüngeres Aussehen.

Sanddorn Nachtcreme: Für trockene und normale Haut, fördert mit Bio-Sanddorn und Vitamin E die Regeneration, besonders bei UV-bedingten Reizungen, harmonisiert den Feuchtigkeitshaushalt.

Und speziell für Männerhaut:

Feuchtigkeitscreme: Tag und Nacht, intensiv wirkender Feuchtigkeitskomplex, Aktivstoffe aus den Tropen, sowie Jojoba- und Traubenkernöl, schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen

Duschgel: Körper und Haar, extra milde waschaktive Substanzen sowie Allantoin und Weizenprotein schützen Körper und Kopfhaut vor Feuchtigkeitsverlust und Trockenheit.

Liquid Eye Shadow in der Farbe 06 blue sky


Der Lidschatten soll auf dem Augenlid trocknen und sich dann in ein seidiges Puder verwandeln. Man kann ihn leicht und gleichmäßig mit dem Applikator verteilen, dabei soll er sich nicht in der Lidfalte festsetzen und lange halten, ohne zu verblassen oder zu verwischen. Zusätzlich pflegt das Produkt auch noch die Augenlider und wirkt Augenfältchen und Trockenheit entgegen. Da es ohne Karmine ist, eignet sich das Produkt auch für Kontaktlinsenträger, Veganer und sensible Haut. Den Lidschatten gibt es in insgesamt sechs verschiedenen Farben.

Meine Meinung: Das erste, was mir auffällt, ist der tolle Duft, er riecht sehr mandelig-süß. Er lässt sich problemlos auftragen, leider ist die Deckkraft nicht so besonders. Mit einer Base ist die Deckkraft zwar besser, aber dann setzt er sich leider in der Lidfalte ab. Er wirkt auch nicht puderig auf den Augen, sondern wird trocken und schimmert. Dafür ist er wirklich langanhaltend und setzt sich ohne Base nicht in der Lidfalte ab.

Meine Meinung: Auch wenn mich der Lidschatten nicht ganz überzeugen konnte, bin ich von den anderen Pflegeprodukten wirklich angetan. Ich durfte ja schon andere Naturkosmetik testen und mit diesen kann Alva mithalten. Auch Ökotest vergibt Bestnoten und das finde ich sehr beeindruckend. Man merkt am Hautgefühl, dass die Produkte qualitativ sehr hochwertig sind. Die Preise sind wirklich fair und angemessen. Ich kann Alva Naturkosmetik wirklich weiter empfehlen und bedanke mich noch einmal ganz herzlich für diesen Produkttest.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?

So, nach dem ich jetzt wieder vollständig fit bin, möchte ich heute mit euch über Duft-Dupes reden. Um ehrlich zu sein, habe ich das Wort Dupe in der Beautywelt erst kennengelernt, als ich mit dem Bloggen angefangen habe. Dupe ist die Kurzform von Duplikat (englisch duplicate). Also zwei Produkte, die (nahezu) identisch sind, wobei das eine (Dupe), welches dem anderen nachempfunden ist, meist wesentlich günstiger ist. Und was sich früher nur mühsam per Mundpropaganda rumgesprochen hat, ist heute dank Internet schnell zu finden. Man findet für fast jedes Produkt eine Dupeliste. Ich habe mich die letzten Wochen oft mit Duftdupelisten beschäftigt und mir zwei Düfte zugelegt, die sich kaum unterscheiden lassen sollen. Ich spreche von meinem absoluten Lieblingsduft Jean Paul Gaultier Classique, der langsam wieder leer geht. Natürlich war mir immer bewusst, dass der Dupe nicht zu 100% identisch sein kann oder die lange Haltbarkeit besitzt, aber Kindlooks hat mich wirklich überrascht. Al

Operation gut überstanden!

Hallo meine Lieben, ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich die Operation gut überstanden habe. Ich bin seit letzten Donnerstag wieder zu Hause um mich zu schonen. Ich bin leider noch ein wenig schlapp auf den Beinen, sobald es mir aber besser geht, bin ich wieder für euch da. Danke für die vielen lieben Genessungswünsche, diese haben mir sehr viel Kraft gegeben. Eure Dani

Neuer Duftliebling: Cotton Musk

Heute möchte ich euch einen neuen Duft aus meiner Duftkollektion vorstellen. Es handelt sich hierbei um das Eau de Parfum „Cotton Musk“ von Ulric de Varens . Dieses hübsche Parfum beinhaltet 30 ml und ist für günstige 6,99 € erhältlich. Ich bin ja ein großer Fan der Ulric de Varens Düfte, aber das wisst ihr sowieso schon. Fangen wir bei der Verpackung und dem Flacon an. Ich persönlich finde die pinke milchig-durchsichtige Verpackung, die von einem Plastikring zusammen gehalten wird, richtig niedlich. Der Flacon ist ebenfalls pink und hat eine interessante runde Form, die man nur ins Duftregal legen kann. Aber das stört mich nicht im Geringsten. Kommen wir aber zum wichtigsten, dem Duft und der Haltbarkeit. Ich wusste sofort, dass dieser Duft etwas für mich ist, weil er weißen Moschus beinhaltet und nach dem ersten Spritzer war ich hin und weg. Wenn wir den Namen „Cotton Musk“ übersetzen, dann lautet die deutsche Beschreibung „Baumwolle und Moschus“ und genau danach riecht er auc