[DIY] Perlenarmband


Heute möchte ich euch mein erstes selbstgemachtes Armband präsentieren. Dafür brauchte ich nur ein paar Materialien und ein wenig Inspiration, aber daran fehlt es mir nicht.

Anleitung:
  • Satinband nach Wahl
  • Perlen
  • Verschluss
  • Draht
  • Zange
1. Befestigt das Band mit dem Verschluss, ich habe die Knotenvariante gewählt. Jetzt habt ihr schon das Grundgerüst der Kette.

2. Danach befestigt ihr den Draht an einer Seite des Verschlusses und fädelt die unterschiedlichsten Perlen auf. Ich habe mich für weiß und gold entschieden, weil es zum Verschluss passt.

3. Wenn ihr die Perlen bis zum anderen Ende aufgefädelt habt, dann befestigt den Draht an der anderen Seite und schon seid ihr fertig.

Ich finde, dass mein erstes Band mir gelungen ist, mit der Zeit werde ich bestimmt noch besser und lerne noch einige Kniffe dazu. Ihr könnt das Armband so wie es ist an eurem Arm tragen oder das Ganze ein wenig eindrehen. Auf dem Foto seht ihr die gewickelte Version, diese gefällt mir am Besten.

Wie findet ihr meinen ersten Versuch? Ich freue mich auf Kommentare und wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.

1 Kommentar:

  1. sieht sehr gelungen aus...
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust...

    meretrose.blogspot.de

    Derya

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...