[DIY] Edelstein- und Schleifenring



In letzter Zeit bin ich wieder sehr kreativ und habe mich von sehr vielen interessanten Sachen im Internet inspirieren lassen. Schon länger habe ich mit der Idee gespielt, mir mal wieder einen Ring selber zu machen, letzte Woche habe ich es dann in die Tat umgesetzt. Bevor ich anfangen konnte, brauchte ich natürlich ein paar Materialien, wie z.B. Ringrohlinge. Gesagt, getan und bei Ebay bestellt, am Freitag kamen meine Rohlinge dann an und ich legte sofort los. Leider habe vergessen, bei dem Schleifenring Fotos zu machen, weil es eine Nacht- und Nebelaktion war, aber hier findet ihr eine Anleitung mit Bildern (englisch).

Anleitung Edelsteinring:
  • 1 Ringrohling verstellbar
  • 1 Edelstein oder Stein nach Wahl
  • Heißkleber
  • Glitzer eurer Wahl, ich habe Nagellack von Essence genommen

1. Edelstein mit Heißkleber auf dem Rohling befestigen

2. Edelstein mit Lack lackieren und trocknen lassen

Und fertig, ganz simpel und einfach, aber ein super schönes Ergebnis. Ich liebe meine neuen Ringe und bin noch lange nicht fertig mit Basteln. Also freut euch auf noch mehr Schmuckstücke von mir.

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...