Direkt zum Hauptbereich

Natürliche Kosmetik von Bärbel Drexel


Da bin ich wieder, heute möchte ich euch zwei Produkte von Bärbel Drexel präsentieren. Alle, die noch nicht wissen, wer oder was hinter diesem Namen steht, hier ein kleiner Auszug aus der Internetpräsenz. 
In der Natur ist alles enthalten, was wir für ein gesundes Leben, unser Wohlbefinden und unsere Schönheit benötigen. Dieses Fazit zieht Bärbel Drexel, die Firmengründerin unseres Unternehmens nach mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Naturheilkunde. Ihr Wissen prägt heute das Tun des Unternehmens Bärbel Drexel und spiegelt sich in der konsequent gelebten Philosophie "Natürlich Natur" wider. (Quelle: Bärbel Drexel)

Natürlich Natur“, diese Worte haben mich sofort angesprochen, also habe ich mir die Internetseite genauer angeschaut. Eine wirklich gelungene Seite, sehr hell und freundlich, passend zum Thema „Natur“. Mir persönlich gefällt der Header der Seite sehr gut. Kommen wir aber zu den Produkten, folgende drei Kategorien werden angeboten: 

Der Versand kostet 5,90 € und ist ab 80 € Warenwert gratis. Geliefert wird sicher und schnell mit DHL.

Ich durfte zwei Produkte und einen Ratgeber aus dem Bereich Naturkosmetik testen und beschäftige mich darum nur mit dieser Kategorie. Folgende Artikel waren im meinem Testpaket:
  • Lidschatten Duo perle-bronze 3 mg für 12,90 €
  • Lippenstift, perlrosa, 4 g für 12,90
  • Und der kostenlose Ratgeber für dekorative Kosmetik
Fangen wir mit dem Lidschatten an. In der schwarzen Dose warteten zwei Lidschatten mit einem Applikator auf mich, eine Braunnuance und ein Eierschalenweiß. Beide Farben haben eine zarte Pudertextur und lassen sich gut auftragen. Die Farbabgabe ist in Ordnung und sehr langanhaltend. Man kann sie sehr dezent oder ein wenig dicker auftragen, beides ist mit diesen Lidschatten möglich. 
Der Lippenstift soll perlmuttrosa sein, wirkt aber durch die vielen Schimmer- und Glitzerpartikel eher bräunlich. Mir persönlich steht die Farbe nicht sehr gut, aber er hält wirklich lang auf den Lippen. Durch die enthaltenen Öle und Vitamine ist er sehr pflegend und fühlt sich sehr weich an. Er soll die Durchblutung anregen und Hautirritationen verhindern, davon konnte ich aber nicht viel merken, aber das ist auch nicht schlimm.

Der Ratgeber für dekorative Kosmetik ist sehr informativ. Man lernt einige Augen- und Lippen-Make-Up-Techniken und eine Anleitung zum perfekten Teint. Eine Produktübersicht ist auch vorhanden, wirklich sehr interessant, darüber habe ich mich sehr gefreut.
Was ich auf jeden Fall erwähnen möchte, ist, dass sämtliche Produkte dermatologisch getestet sind. Die Augenprodukte sind augenärztlich getestet und auch für Kontaktlinsenträger geeignet. Die Produkte sind aus natürlichen Farben, aus biologisch zertifizierten Inhaltsstoffen und von Profis getestet.

Aber Bärbel Drexel hat natürlich noch mehr zu bieten, ihr solltet euch wirklich ein wenig Zeit nehmen und die Internetseite genauer betrachten. Ihr könnt noch mehr über Inhaltsstoffe erfahren, Kataloge bestellen, dem Forum beitreten, Mitglied des Bärbel-Drexel-Clubs werden und noch vieles mehr. Und wer die Produkte gerne aus der Nähe betrachten oder an einer hauseigenen Veranstaltung teilnehmen möchte, der besucht einen der sechs Shops in seiner Nähe.
Wer besonders viel von Naturprodukten hält, sollte sich die Internetseite und Produkte von Bärbel Drexel wirklich einmal genauer anschauen. Die Philosophie finde ich wirklich lobenswert, ich würde mir aber die dekorative Kosmetik woanders kaufen. Mir sind die Preise leider ein wenig zu teuer. Ansonsten ist das Konzept von Bärbel Drexel wirklich stimmig und etwas Besonderes für Naturverbundene. Ich bedanke mich noch einmal für diesen Produkttest.

Kommentare

  1. Hallo! Ich habe Dir und deinem tollen Blog einen Award verliehen! Ich hoffe du freust dich und nimmst ihn an :) Liebe Grüße

    http://katrin2611.blogspot.de/2012/07/blog-award-5-d.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?

So, nach dem ich jetzt wieder vollständig fit bin, möchte ich heute mit euch über Duft-Dupes reden. Um ehrlich zu sein, habe ich das Wort Dupe in der Beautywelt erst kennengelernt, als ich mit dem Bloggen angefangen habe. Dupe ist die Kurzform von Duplikat (englisch duplicate). Also zwei Produkte, die (nahezu) identisch sind, wobei das eine (Dupe), welches dem anderen nachempfunden ist, meist wesentlich günstiger ist. Und was sich früher nur mühsam per Mundpropaganda rumgesprochen hat, ist heute dank Internet schnell zu finden. Man findet für fast jedes Produkt eine Dupeliste. Ich habe mich die letzten Wochen oft mit Duftdupelisten beschäftigt und mir zwei Düfte zugelegt, die sich kaum unterscheiden lassen sollen. Ich spreche von meinem absoluten Lieblingsduft Jean Paul Gaultier Classique, der langsam wieder leer geht. Natürlich war mir immer bewusst, dass der Dupe nicht zu 100% identisch sein kann oder die lange Haltbarkeit besitzt, aber Kindlooks hat mich wirklich überrascht. Al

Operation gut überstanden!

Hallo meine Lieben, ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich die Operation gut überstanden habe. Ich bin seit letzten Donnerstag wieder zu Hause um mich zu schonen. Ich bin leider noch ein wenig schlapp auf den Beinen, sobald es mir aber besser geht, bin ich wieder für euch da. Danke für die vielen lieben Genessungswünsche, diese haben mir sehr viel Kraft gegeben. Eure Dani

Neuer Duftliebling: Cotton Musk

Heute möchte ich euch einen neuen Duft aus meiner Duftkollektion vorstellen. Es handelt sich hierbei um das Eau de Parfum „Cotton Musk“ von Ulric de Varens . Dieses hübsche Parfum beinhaltet 30 ml und ist für günstige 6,99 € erhältlich. Ich bin ja ein großer Fan der Ulric de Varens Düfte, aber das wisst ihr sowieso schon. Fangen wir bei der Verpackung und dem Flacon an. Ich persönlich finde die pinke milchig-durchsichtige Verpackung, die von einem Plastikring zusammen gehalten wird, richtig niedlich. Der Flacon ist ebenfalls pink und hat eine interessante runde Form, die man nur ins Duftregal legen kann. Aber das stört mich nicht im Geringsten. Kommen wir aber zum wichtigsten, dem Duft und der Haltbarkeit. Ich wusste sofort, dass dieser Duft etwas für mich ist, weil er weißen Moschus beinhaltet und nach dem ersten Spritzer war ich hin und weg. Wenn wir den Namen „Cotton Musk“ übersetzen, dann lautet die deutsche Beschreibung „Baumwolle und Moschus“ und genau danach riecht er auc