Direkt zum Hauptbereich

[Getestet] Lavera Naturkosmetik



Heute möchte ich euch mein Testpaket von Lavera Naturkosmetik präsentieren. Für die Leser unter euch, die Lavera nicht kennen sollten, hier ein kleiner Auszug von der Internetseite:

Über Lavera

Die richtige Pflegeformel für die Hautansprüche nur mit der Kraft der Natur zu finden, war Thomas Haase, dem Gründer von lavera Naturkosmetik schon immer sehr wichtig. Seit seiner Kindheit suchte er nach alternativen Pflegelösungen und machte seine persönlichen Erfahrungen zur Berufung. Bereits 1987 gründete er die Firma Laverana und die Marke lavera – mit der Bedeutung „die Wahre“. Seine Vision: Jeder soll sich mit Naturkosmetik pflegen können und sich wohl fühlen in seiner Haut. Die Haut soll ausbalanciert, gepflegt und geschützt werden, ganz ohne Chemie.


Grundsätze von Lavera:

- Natürlichkeit
- Verträglichkeit
- Wirksamkeit
- Innovationen
- Auszeichnungen

Die Homepage ist wirklich vielseitig, man erfährt nicht nur, dass es Lavera schon seit 25 Jahren gibt, sondern auch einiges mehr. Es werden ein Hauttypentest, Pflegetipps, Schminkanleitungen, Pflanzenstoffe, Events, News und noch vieles mehr angeboten. Mir persönlich gefällt sie Seite sehr gut, sie ist in schlichten weiß mit rosa Blüten gehalten und wirkt sehr sympathisch. Natürlich wird auch das ganze Sortiment angeboten und die Händler, bei denen wir die Produkte erhalten können.

Was war in meinem Testpaket:

Mangomilch Haarkur:

Die Haarkur war ein tolles Dufterlebnis und ist für coloriertes Haar konzipiert. Die strapazierten Haare werden geglättet und die natürliche Haarfarbe wird unterstützt.  Meine Haare waren sehr weich nach der Anwendung und haben nicht schnell nachgefettet, wirklich empfehlenswert.

24h Feuchtigskeitscreme:

Die Creme mit Bio-Wildrose und Bio-Macadamianuss lässt sich leicht auftragen und schenkt intensive Feuchtigkeit. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film, zusätzlich schützt sie die Haut vor dem Austrocknen. Ich war wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, mein Hautbild war wunderbar frisch.

Body Spa Handcreme:

Die Handcreme riecht sehr angenehm nach Orange. Sie zieht besonders schnell ein und hinterlässt kein klebriges oder fettiges Gefühl. Die Hände werden samtig weich und riechen wirklich gut. Ich bin begeistert von dieser Handcreme.

Soft Glowing Highligter (Original)

Der Highlighter in der Farbe Pearly White verleiht der Haut einen schimmernden  Look. Egal ob auf den Augen oder auf den Wangenknochen aufgetragen, mit diesem Produkt wirkt die Haut frischer und leuchtender. Ich bin kein großer Fan von Highlightern aber die Qualität ist wirklich beeindruckend.

Wie ihr lesen könnt, bin ich begeistert von Lavera Naturkosmetik, eine Marke der ich zu 100 Prozent vertrauen kann. Ich möchte euch noch einmal die Internetseite ans Herz legen, dort gibt es anlässlich des 25. Geburtstags ein Jubiläumsgewinnspiel und vieles mehr. Wusstet ihr schon, dass die Intense Volumizing Mascara bei Öko-Test (Heft 4/12) mit „sehr gut“ bestanden hat?
Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich bei Lavera Naturkosmetik für den Produkttest und ganz besonders bei der lavera Online-Redaktion für den netten Mailkontakt.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?

So, nach dem ich jetzt wieder vollständig fit bin, möchte ich heute mit euch über Duft-Dupes reden. Um ehrlich zu sein, habe ich das Wort Dupe in der Beautywelt erst kennengelernt, als ich mit dem Bloggen angefangen habe. Dupe ist die Kurzform von Duplikat (englisch duplicate). Also zwei Produkte, die (nahezu) identisch sind, wobei das eine (Dupe), welches dem anderen nachempfunden ist, meist wesentlich günstiger ist. Und was sich früher nur mühsam per Mundpropaganda rumgesprochen hat, ist heute dank Internet schnell zu finden. Man findet für fast jedes Produkt eine Dupeliste. Ich habe mich die letzten Wochen oft mit Duftdupelisten beschäftigt und mir zwei Düfte zugelegt, die sich kaum unterscheiden lassen sollen. Ich spreche von meinem absoluten Lieblingsduft Jean Paul Gaultier Classique, der langsam wieder leer geht. Natürlich war mir immer bewusst, dass der Dupe nicht zu 100% identisch sein kann oder die lange Haltbarkeit besitzt, aber Kindlooks hat mich wirklich überrascht. Al

Operation gut überstanden!

Hallo meine Lieben, ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich die Operation gut überstanden habe. Ich bin seit letzten Donnerstag wieder zu Hause um mich zu schonen. Ich bin leider noch ein wenig schlapp auf den Beinen, sobald es mir aber besser geht, bin ich wieder für euch da. Danke für die vielen lieben Genessungswünsche, diese haben mir sehr viel Kraft gegeben. Eure Dani

Neuer Duftliebling: Cotton Musk

Heute möchte ich euch einen neuen Duft aus meiner Duftkollektion vorstellen. Es handelt sich hierbei um das Eau de Parfum „Cotton Musk“ von Ulric de Varens . Dieses hübsche Parfum beinhaltet 30 ml und ist für günstige 6,99 € erhältlich. Ich bin ja ein großer Fan der Ulric de Varens Düfte, aber das wisst ihr sowieso schon. Fangen wir bei der Verpackung und dem Flacon an. Ich persönlich finde die pinke milchig-durchsichtige Verpackung, die von einem Plastikring zusammen gehalten wird, richtig niedlich. Der Flacon ist ebenfalls pink und hat eine interessante runde Form, die man nur ins Duftregal legen kann. Aber das stört mich nicht im Geringsten. Kommen wir aber zum wichtigsten, dem Duft und der Haltbarkeit. Ich wusste sofort, dass dieser Duft etwas für mich ist, weil er weißen Moschus beinhaltet und nach dem ersten Spritzer war ich hin und weg. Wenn wir den Namen „Cotton Musk“ übersetzen, dann lautet die deutsche Beschreibung „Baumwolle und Moschus“ und genau danach riecht er auc