Direkt zum Hauptbereich

[Produkttest] Pink Mamba – Der Energydrink im Beutel


Heute möchte ich euch den ersten Energydrink in Pulverform der Marke pink mamba vorstellen. Auf diesen Produkttest habe ich mich ganz besonders gefreut, weil ich erst vor kurzem Aufputschgetränke für mich entdeckt habe. Aber wieder zurück zum Thema, pink mamba gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen: Grüner Tee mit Ginseng & Ingwer und Guaraná mit Cola & Mate.  Die Optik finde ich wirklich sehr gelungen, die 7 Pulverbeutel befinden sich in einer silber-orange oder silber-blau glänzenden Verpackung zum Aufklappen. Auf beiden Paketen ist das Logo der Firma, eine pinke Schlange, zu sehen.  Zusätzlich werden die Zubereitung, die Inhaltsstoffe, die Warnhinweise und die Wirkung beschrieben.


Wie wird der Drink nun zubereitet?

Ein Päckchen des Energydrinks  in 250 ml der gewünschten Flüssigkeit wie Wasser, Saft, Milch oder Tee auflösen.  30 Sekunden warten und genießen. Man muss noch nicht einmal umrühren, egal ob man ihn nun kalt oder heiß trinken möchte, es ist wirklich kinderleicht.

Rechts:Ingwer und Guaraná mit Cola & Mate, Links: Grüner Tee mit Ginseng

Mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen, ihn mit Mineralwasser zu mischen. Wir haben beide Geschmacksrichtungen probiert und sind sehr angetan. Man sollte ihn aber wirklich 30 Sekunden oder eine Minute ziehen lassen, dann schmeckt er besser und intensiver. Beide Drinks sind nicht zu süß und könnten auch aus der Dose oder Flasche kommen. Den Geschmack könnte ich jetzt nicht 100% beschreiben, aber sie sind sehr lecker und verfehlen nicht ihre Wirkung.

Was ist nun der Unterschied zu anderen Energydrinks?


Eine Sache läge ja sofort auf der Hand, dieser Drink passt in jede Tasche und nimmt nicht viel Platz ein. Egal ob in der Schule, auf der Arbeit oder auf langer Tour, dieses Getränk gibt einen Extrakick und das jederzeit und überall. Die Pflanzenextrakte Grüner Tee, Ginseng und Ingwer haben eine antioxidative Wirkung und fördern den Stoffwechsel. Besonders hervorzuheben ist auch, dass die Getränke kalorienarm, frei von Konservierungsmitteln und künstlichen Farbstoffen sind. Und wer eine besondere Mischung bevorzugt, der sollte eines der fünf Rezepte auf der Internetseite ausprobieren oder sich an eine eigene Kreation setzen.  Ihr könnt eure Rezepte auch an pink mamba schicken, diese küren nämlich viermal pro Jahr den besten Drink und veröffentlichen die Gewinner. Als Siegprämie gibt es eine Jahresportion des leckeren Energydrinks.

Preislich ist pink mamba der absolute Hammer, ein Starterset mit einem Karton (7 Einzelportionen à 5,3 g) pink mamba Guaraná, Cola & Mate und einem Karton (7 Einzelportionen à 5,3 g) pink mamba Grüner Tee, Ginseng & Ingwer kosten 7,80 €. Wenn man das so umrechnet, dann ist es zum Vergleich zu denüblichen Dosen sehr günstig.



Energiedrink in Pulverform war eine absolut gelungene Idee von pink mamba. Beide Drinks sind lecker, kalorienarm, platzsparend und sprudeln voller Energie.  Ich werde mir noch einige Drinks mischen und mal mein Glück mit einem eigenen Rezept versuchen. Die Wirkung ist vollkommen zufriedenstellend, man fühlt sich wach und belebt, aber dabei nicht überdreht. Zum Schluss möchte ich mich noch einmal für diesen Test bedanken.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?

So, nach dem ich jetzt wieder vollständig fit bin, möchte ich heute mit euch über Duft-Dupes reden. Um ehrlich zu sein, habe ich das Wort Dupe in der Beautywelt erst kennengelernt, als ich mit dem Bloggen angefangen habe. Dupe ist die Kurzform von Duplikat (englisch duplicate). Also zwei Produkte, die (nahezu) identisch sind, wobei das eine (Dupe), welches dem anderen nachempfunden ist, meist wesentlich günstiger ist. Und was sich früher nur mühsam per Mundpropaganda rumgesprochen hat, ist heute dank Internet schnell zu finden. Man findet für fast jedes Produkt eine Dupeliste. Ich habe mich die letzten Wochen oft mit Duftdupelisten beschäftigt und mir zwei Düfte zugelegt, die sich kaum unterscheiden lassen sollen. Ich spreche von meinem absoluten Lieblingsduft Jean Paul Gaultier Classique, der langsam wieder leer geht. Natürlich war mir immer bewusst, dass der Dupe nicht zu 100% identisch sein kann oder die lange Haltbarkeit besitzt, aber Kindlooks hat mich wirklich überrascht. Al

Operation gut überstanden!

Hallo meine Lieben, ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich die Operation gut überstanden habe. Ich bin seit letzten Donnerstag wieder zu Hause um mich zu schonen. Ich bin leider noch ein wenig schlapp auf den Beinen, sobald es mir aber besser geht, bin ich wieder für euch da. Danke für die vielen lieben Genessungswünsche, diese haben mir sehr viel Kraft gegeben. Eure Dani

Neuer Duftliebling: Cotton Musk

Heute möchte ich euch einen neuen Duft aus meiner Duftkollektion vorstellen. Es handelt sich hierbei um das Eau de Parfum „Cotton Musk“ von Ulric de Varens . Dieses hübsche Parfum beinhaltet 30 ml und ist für günstige 6,99 € erhältlich. Ich bin ja ein großer Fan der Ulric de Varens Düfte, aber das wisst ihr sowieso schon. Fangen wir bei der Verpackung und dem Flacon an. Ich persönlich finde die pinke milchig-durchsichtige Verpackung, die von einem Plastikring zusammen gehalten wird, richtig niedlich. Der Flacon ist ebenfalls pink und hat eine interessante runde Form, die man nur ins Duftregal legen kann. Aber das stört mich nicht im Geringsten. Kommen wir aber zum wichtigsten, dem Duft und der Haltbarkeit. Ich wusste sofort, dass dieser Duft etwas für mich ist, weil er weißen Moschus beinhaltet und nach dem ersten Spritzer war ich hin und weg. Wenn wir den Namen „Cotton Musk“ übersetzen, dann lautet die deutsche Beschreibung „Baumwolle und Moschus“ und genau danach riecht er auc