[Produkttest] Eubos


 
Die Firma Eubos war so nett und hat mir einige Pröbchen aus ihrer Sensitive-Reihe geschickt. Da ich unter trockener Haut leide, kamen diese Proben wie gerufen. Ich hatte in meiner letzten Glossybox schon eine Creme von Eubos und wollte mich deshalb über die Firma informieren.

Hier einmal ein kleiner Ausschnitt von Ihrer Internetseite:

„Nach nunmehr über 75 Jahren Forschung und Entwicklung für die Gesundheit und das Wohl der Haut in Zusammenarbeit mit Dermatologen garantiert die Firma Dr. Hobein, med. Hautpflege höchste Kompetenz und Sicherheit in Sachen Hautpflege. Hauttypgerechte Formulierungen und ausgesuchte Aktivstoffe mit nachgewiesener und dokumentierter Wirkung zeichnen die EUBOS-Präparate aus.

Die Formulierungen werden fortlaufend nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aktualisiert und im Hinblick auf Wirkung und Verträglichkeit durch unabhängige dermatologische Institute geprüft.


Heute wird EUBOS weltweit in zahlreichen Ländern zur Pflege und zum Schutz der Biosphäre der Haut erfolgreich verwendet. In Deutschland gehört EUBOS zu den bekanntesten Apotheken-Marken im Bereich der medizinischen Hautreinigung und Hautpflege. Jahrzehnte positiver Erfahrungen – auch in der dermatologischen Praxis – bestätigen die hohe Qualität der Produkte.“

Wenn ich diesen Text so auf mich wirken lasse, kann ich verstehen, warum die Produkte so gut sind. Nach vielen Forschungen und ständigen Entwicklungen kann die Firma Eubos für jeden Hauttyp die richtige Pflege bieten. Die Produkte sind alle in verschiedene Reihen unterteilt, das macht es in meinen Augen leicht, die richtige Pflege für sich zu finden. Folgende Serien führt Eubos:

  • Basispflege
  • Sensible Haut
  • Anti Age
  • Trockene Haut
  • Empfindliche trockene Haut
  • Trockene Kinderhaut
Auf der Internetseite, die klar und deutlich gegliedert ist, sind alle Produkte der jeweiligen Serie bis ins kleinste Detail, wie z.B. Anwendung, ph-Wert oder Inhaltsstoffe beschrieben und zusätzlich kann man sich von jedem Produkt eine Broschüre herunterladen. Weiterhin wird ein Newsletter und, was ich besonders toll finde, eine Hautberatung in den verschiedensten Stadtapotheken angeboten. Eubos ist, wie gesagt, ein Apothekenprodukt und preislich wirklich günstig.


Meine Pröbchen für sensitive Haut sind fast aufgebraucht und ich bin absolut zufrieden. Eubos hilft bei der Regeneration meiner trockenen Haut, ohne zu reizen oder zu jucken. Nach ein paar Anwendungen fühlte sich meine Haut nicht mehr rau an sondern war sehr zart. Der Geruch ist beruhigend und es bleibt kein Fettfilm zurück. Gerade für mich als Diabetikerin ist die tägliche Hautpflege besonders wichtig und daher werde ich auch einmal die Urea-Produkte von Eubos ausprobieren. 


Die Eubos-Proben konnten mich wirklich überzeugen und machen Lust auf mehr. Ich werde die Produkte jetzt erst mal leer machen und mir dann nachkaufen. Die sechs unterschiedlichen Serien sind auf die verschiedensten Hauttypen abgestimmt und erleichtern einem die Wahl, welches Produkt man verwenden sollte. Ich möchte mich noch einmal für die Testprodukte bei der Firma Eubos bedanken.


1 Kommentar:

  1. Du wurdest getaggt ;D
    http://katrin2611.blogspot.de/2012/03/der-11-fragen-tag.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...